Rempartstraße beim Mensa-Vergleich 2015 von PETA

Die Mensa an der Rempartstraße schneidet beim deutschlandweiten Vergleich gut ab und kommt auf den geteilten zweiten Platz (zusammen mit 8 weiteren Mensen). Wir finden, daß das Studentenwerk der Uni Freiburg damit auf einem guten Weg ist und hoffen, daß die Luft nach oben in Zukunft noch dünner wird. Vielleicht können wir uns ja den ersten Platz im nächsten Jahr mit den fünf Erstplatzierten (Augsburg, Berlin, Düsseldorf, München, Erlangen-Nürnberg) teilen, von denen keine in Baden-Württemberg liegt!

Besonders wünschenswert wäre dabei ein verbessertes Angebot auch in den anderen Mensen in Freiburg (Flugplatz, Institutsviertel und Littenweiler). Ein Abstecher in die Rempartstraße ist für Studierende der dortigen Fakultäten oder der Pädagogischen Hochschule nämlich oft zu weit.